FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

  1. Home
  2. »
  3. Services
  4. »
  5. FAQ
  6. »
  7. FAQ Smart Abo

Finden Sie hier die häufigsten Fragen und Antworten rund um SICAT Smart.

SMART ABO

Was ist SICAT Smart?

SICAT Smart ermöglicht Ihnen einen günstigen Einstieg in die SICAT Welt und unsere Software-Applikationen für verschiedene Fachgebiete der Zahnmedizin. SICAT Smart wird über das Portal und unser neues Tool SICAT Connect gesteuert und umfasst unser Abonnement-Programm, bei dem Sie SICAT Suite Applikationen einfach, günstig und monatlich kündbar nach Ihren Wünschen nutzen können. Allen, die bereits eine SICAT Suite Applikation in Ihrer Praxis nutzen ist es mit SICAT Smart zudem möglich, Lizenzen (egal ob Abo oder Vollversion) auf andere Rechner umzuziehen und wieder zurück zu transferieren.

Wie funktioniert SICAT Smart?

Um SICAT Smart nutzen zu können müssen Sie sich im SICAT Portal registrieren oder sich in Ihren bereits bestehenden Account einloggen. Anschließend gelangen Sie über die Kachel „Mein SICAT Smart“ auf Ihrem Dashboard auf eine entsprechende Seite innerhalb des SICAT Portals, wo Sie mit der Konfiguration von SICAT Smart starten können. Das SICAT Portal führt Sie durch den gesamten Prozess. Dabei ist jeweils 1 Lizenz für jede der 4 SICAT Suite Applikationen (SICAT Implant, SICAT Endo, SICAT Air, SICAT Function) für 99€ pro Monat erhältlich und Sie können diese mittels SICAT Connect auf jeden Rechner mitnehmen. Für jede weitere Lizenz einer Applikation, die Sie parallel verwenden wollen, zahlen Sie sogar nur 49€ pro Monat.

Welche SICAT Suite Version benötige ich, um SICAT Smart zu nutzen?

SICAT Smart funktioniert ab SICAT Suite Version 2.0.40, welche Sie im SICAT Portal herunterladen können.

Was ist SICAT Connect?

SICAT Connect ist ein Tool, das Sie auf Ihrem Rechner installieren, wenn Sie SICAT Smart nutzen wollen. Es steht im SICAT Portal zum Download zur Verfügung. Nach dem Download starten Sie den Installer und er führt Sie in wenigen Schritten durch die Installation. SICAT Connect ermöglicht Ihnen, einfach zu konfigurieren, welche Ihrer aktiven Lizenzen Sie auf welchem Rechner verwenden wollen. Sie können also Lizenzen einfach von Rechner zu Rechner übertragen und ebenso eine aktive Lizenz auf einem Laptop ohne permanenten Netzzugang vorübergehend nutzen.

Muss ich SICAT Connect vor der SICAT Suite installieren?

Es ist egal, in welcher Reihenfolge Sie die SICAT Suite und SICAT Connect installieren. Wenn Sie bereits die SICAT Suite 2.0.40 verwenden, installieren Sie anschließend SICAT Connect und richten Ihre Lizenzen entsprechend auf Ihrem PC ein. Wenn Sie zunächst SICAT Connect installieren und noch keine SICAT Suite auf Ihrem Rechner installiert haben, wird SICAT Connect Sie anleiten, dies im Anschluss zu tun.

Wie kündige ich SICAT Smart Abo?

In Ihrer SICAT Smart Übersicht im SICAT Portal können Sie die Anzahl der SICAT Smart Abos für Ihre SICAT Suite Applikationen jederzeit neu konfigurieren. Dafür müssen Sie in Ihrem SICAT Portal-Konto eingeloggt sein. Für eine Kündigung reduzieren Sie bitte die Anzahl der Abos, die Sie kündigen möchten, so weit wie von Ihnen gewünscht. Bestätigen Sie Ihre Änderungen und prüfen Sie auf der folgenden Seite Ihre neue Abo-Konfiguration. Stimmen alle Angaben, so bestätigen Sie die von Ihnen vorgenommenen Änderungen. Die Kündigung von SICAT Smart Abos aus Gutscheinen wird erst nach Ablauf des gewährten Gratiszeitraums wirksam.

Wie ist die Kündigungsfrist?

Zu den jeweiligen Stichtagen gilt eine 14-tägige Kündigungsfrist. Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich Ihr Abo jeweils um einen weiteren Monat. Der Stichtag Ihrer Abos ist der Tag, an dem das erste Abo für die erste SICAT Suite Applikation abgeschlossen wurde. Alle zusätzlichen Abos richten sich nach diesem Stichtag. Sie erhalten monatlich eine transparente Übersicht über Ihren individuellen SICAT Smart Abo–Plan, d.h. Ihre aktive Abo-Konfiguration. Möchten Sie Ihr Abo nach einer Kündigung doch wieder aufnehmen, ist dies jederzeit möglich.

Wie lange kann ich meine Lizenz ohne Internet-Verbindung nutzen?

Einmal im Monat benötigt Ihr PC mit aktiver SICAT Smart-Lizenz eine kurze Zeit Zugriff auf die Lizenzverwaltung im SICAT Portal, um die aktuelle Lizenzsituation abzugleichen. Hierfür wird eine stabile Internetverbindung benötigt. Nach erfolgreichem Abgleich ist bis zum nächsten Monat keine Internetverbindung mehr erforderlich.

Ich habe einen Gutscheincode bekommen, der mich zur kostenlosen Nutzung einer SICAT Suite Applikation berechtigt. Wie aktiviere ich meinen Code?

Auf der Seite „Mein SICAT Smart“ im SICAT Portal werden eventuell vorhandene Gutscheindaten abgefragt. Geben Sie hier Ihren Code ein, um von Vergünstigungen zu profitieren. Je nach Gutschein, können Sie nach Einlösen Ihres Codes Ihre SICAT Suite Applikation einen oder mehrere Monate lang kostenfrei nutzen. Verfügen Sie über eine Vollversion der SICAT Suite Applikation, schalten Sie mit dem Gutscheincode ein LifetimeAbo ohne Zahlungsverpflichtung frei.

Ich möchte eine Vollversion/ein Lifetime-Abo erwerben. Was muss ich tun?

Die Gutscheincodes für die Vollversion werden üblicherweise über unsere Vertriebspartner an die Endkunden verkauft. Sprechen Sie Ihren Händler an, er wird Ihnen weiterhelfen. Natürlich können Sie sich auch an unseren Vertriebsinnendienst wenden, der Ihnen ebenfalls behilflich ist, das richtige Zahlungsmodell und den richtigen Vertriebspartner für Sie zu finden. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.

Ich nutze bereits eine SICAT Suite Applikation in meiner Praxis und möchte eine weitere Applikation im Abo hinzufügen. Was muss ich tun?

Ihre bisherigen Lizenzen müssen Sie in diesem Fall auch in das neue SICAT Smart System überführen. Hierzu müssen Sie Ihre bestehende SICAT Suite auf die Version 2.0.40 upgraden, falls Sie dies noch nicht gemacht haben und anschließend SICAT Connect installieren. Ab dann nutzen Sie einfach neben Ihrer Vollversion, die nun im SICAT Smart-System läuft, Ihre weitere SICAT Suite Applikation im Abo parallel. Alle Anpassungen werden transparent in der monatlichen Abrechnung ersichtlich.

SIE HABEN FRAGEN? WIR HELFEN WEITER!

Bei Fragen rund um die SICAT Produkte unterstützt Sie das SICAT Support-Team!

Support

Sie benötigen Unterstützung bei der Anwendung unserer Produkte? Wir helfen Ihnen!

Weitere Infos

Services

Erfahren Sie alles rund um die SICAT Services und finden Sie das passende Angebot für sich.

Weitere Infos

Kontakt

Sie wollen SICAT näher kennenlernen? Dann zögern Sie nicht und kommen Sie auf uns zu!

Weitere Infos

Zuletzt aktualisiert: 2024-03-21

X